1 Kommentar

Hearthstone Kartensammlung

hearthstone-sammlung-meine-sammlung-button-hauptmenue_seiteDie Sammlung in Hearthstone: Heroes of Warcraft beinhaltet sämtliche Karten, die man im Spiel erhält und ist im Hauptmenü des Spiels über die Schaltfläche „Meine Sammlung“ erreichbar. Aus der Hearthstone Kartensammlung heraus werden die einzelnen Kartendecks (Ausnahme ist der Arena Spielmodus) gebildet und auch das Herstellen oder Entzaubern von Karten ist über die Sammlung möglich.

Grundfunktion der Hearthstone Sammlung

Die Sammlung ist optisch in Form eines Buches/einer Sammelmappe gestaltet und bietet 10 Reiter am oberen Rand – einen für jede Klasse in Hearthstone sowie einen neutralen. Klickt man auf die entsprechenden Reiter, werden nur die speziellen Basis- und die Profikarten für eben diese Klassen angezeigt. Neutrale Karten hingegen können von jeder Klasse verwendet werden.

hearthstone-sammlung-uebersicht-karten-neu-schurke

Sobald neue Karten erworben wurden, steht in den Reitern zusätzlich eine Zahl, die darauf aufmerksam macht, dass und wie viele Karten man in dieser Kategorie ab jetzt finden kann. Neue Karten werden zudem im Sammelheft zusätzlich auffällig markiert, bis man mit der Maus darüber fährt.

Rechts befinden sich bis zu 9 mögliche eigene Decks, will man ein neues Deck erstellen oder ein altes Bearbeiten, wählt man es aus. Sind darin noch nicht alle 30 Plätze belegt, genügt ein einfacher Klick auf eine Karte in der Sammlung (die natürlich im eigenen Besitz sein muss), um sie ins Deck zu übernehmen.

Filterfunktionen im Hearthstone Karten-Archiv

Filterung nach Heldenklassen

Eingangs bereits erwähnt wurde die Option, neutrale Karten oder welche für die einzelnen Helden in Hearthstone anzuzeigen.
hearthstone-sammlung-filter-heldenklassen-neutral_seite

Anzeige nach Manakosten von Karten in der Sammlung

Weitere Einschränkungen bei der Suche in der Sammlung von Hearthstone bildet die Manakristallleiste am unteren Ende des Bildschirms in diesem Menü.
hearthstone-sammlung-filter-manaverbrauch-alle-aktiv
Hier lassen sich Karten mit bestimmten Manakosten von 0 bis 6 und von 7+ filtern.

Gezielte Textsuche in der Hearthstone Sammlung

hearthstone-sammlung-filter-textsucheZusätzlich besteht die Möglichkeit, gezielt nach Wörtern im Beschreibungstext von Karten zu suchen. Will man sich etwa nur Karten anzeigen lassen, die die Fähigkeit Todesröcheln oder Spott besitzen, gibt man dies einfach in das Suchfeld ein, welches sich direkt rechts neben den Manaverbrauchsfiltern befindet.

Filterrung nach Karten-Sets in der Sammlung

hearthstone-sammlung-filter-sets-kartentypenZwei weitere Filter finden sich noch rechts neben der Suche, ebenfalls unten in der Kartensammlung. Dort lassen sich ganze Kartenkategorien, sogenannte Sets anzeigen. Entweder werden alle Sets, oder aber nur Profi-Sets, Basis-Sets oder Karten die man als Belohnung erhalten hat angezeigt.

Filter für alle, eigene und goldene Karten in Hearthstone

hearthstone-sammlung-filter-karten-craftingrelevant-buttonDer letzte Filter in der Hearthstone Sammlung ist wichtig, wenn es um die Herstellung neuer Karten geht mittels Arkanstaub geht, denn in diesem lässt sich die Auswahl treffen zwischen der Anzeige „aller Karten“, also auch denen, die man nicht besitzt und ggf. Herstellen will, zwischen den „eigenen Karten“ und den „goldenen Karten“.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Hearthstone Kartensammlung"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
trackback

[…] Kartensammlung & Filter […]

wpDiscuz