0 Kommentare

Hearthstone: Halle der Forscher – Heroic-Boss Decks gegen Rafaam, Skelesaurus Hex & Der Stählerne Wächter

Seit heute früh ist mit Der Halle der Forscher der 4. und letzte Flügel des Abenteuers Hearthstone: Die Forscherliga geöffnet und wartet darauf, dass im normalen und im heroischen Modus Spieler die passenden Decks zusammenstellen, um die Bosse Skelesaurus Hex, den Stählernen Wächetr und Meisterschurke Rafaam besiegen.

In diesem Beitrag verraten wir euch, welche Heroic Boss-Decks ihr gegen Rafaam und die anderen Bosse des Forscherliga-Flügels nutzen könnt, um euch den Heroic Kartenrücken für das Forscherliga-Abeneteuer zu sichern.

Hearthstone – Die Halle der Forscher: Karten, Boss und Guide-Übersicht

Hearthstone Skelesaurus Hex Heroic Boss-Kampf

hearthstone-halle-der-forscher-skelesaurus-hex-boss1_news

Als erster Boss stellt sich dem Spieler Skelesaurus Hex in den Weg, dessen Hero-Power „Uralte Macht“ im heroischen Modus nur ihm selbst eine gratis Karte beschert, dessen Ausspielen ihn 0 Mana kostet. Skelesaurus Hex ist sowohl im normalen, als auch im heroischen Modus ein reienr Glücks-Encounter. Ein kostenloser super starker Diener im frühen Spiel macht es beinahe unerheblich, wie das eigene Deck aufgebaut ist. Daher haben wir für Dinosaurus Hex zwei Heroic-Boss-Decks herausgepickt, die je nach Vorliebe genutzt werden können. Das eien ist eine Version des Buff-Priests und der andere nutzt einen Tempo Mage, um das Dinosaurierskelett in seine Schranken zu weisen.

Der Stählerne Wächter Heroic Boss-Kampf

hearthstone-halle-der-forscher-der-staehlerne-waechter-boss2_news

Der gut gepanzerte Stählerne Wächter nutzt seine Plattenpanzerrüstung im heroischen Schwierigkeitsgrad nicht nur für sich selbst, sondern schützt damit auch seine Diener. So erleidet also nicht nur der Stählerne Wächter in der Halle der Forscher nur 1 Schaden pro Angriff, sondern auch seine Diener, was…wie geschaffen für folgendes Paladin Deck ist, welches auf viele Diener setzt, um dem Wächter relativ verlässlich eine Niederlage im heroischen Kampf beizubringen

Rafaam der Meisterdieb Heroic Boss-Kampf

hearthstone-halle-der-forscher-meisterdieb-rafaam-boss3_news

Rafaam macht in seinem ersten Kampf keinen Hehl aus seinem Talent und stiehlt direkt das komplette Deck des Spieelers, um es dann gegen Ihn einzusetzen, während dieser sich mit einem Ersatz-Deck behelfen muss, welches ihm Elise Sternensucher in die Hand drückt. Zusätzlich kosten Rafaam die Instabilen Portale, die er mit seiner Heldenfähigkeit öffnen kann kein Mana mehr im heroischen Kampf. Doch da man ja weiß, dass Rafaam das Deck stiehlt, macht man sich mit dem folgenden Paladin Heroic-Deck genau dies zu nutze.

Es besteht aus vielen schlechten seltenen Dienern. Diese Diener spielt Rafaam und bufft so eine Waffe aus dem Ersatzdeck jedes Mal um +1/+1. Diese Waffe, der Seltene Speer (Rare Spear) muss jedoch bereits in der Starthand des Spielers sein, um relativ verlässlich das erste heroische Aufeinandertreffen mit Rafaam zu meistern.

Rafaam entfesselt Heroic Boss-Kampf

hearthstone-halle-der-forscher-rafaam-entfesselt-boss4_news

Die erste Niederlage lässt sich ein Rafaam natürlich nicht auf sich sitzen und tritt erneut gegen den Spieler an – dieses mal als „Rafaam entfesselt“. Er nutzt sein eigenes Deck und verwendet wieder den Staab des Ursprungs, der alle drei Runden überlädt, einen 10/10er Boss-Diener aufs Feld ruft, aber Rafaam auch verwundbar macht. Die Artefakte, die durch die ausgetauschte Heldenfähigkeit Stöbern aus dem Museeum hervorgekramt werden, kosten den Spieler nun 2 Mana.

Um den entfesselten Rafaam in Hearthstine: Die Forschelriga zu besiegen, braucht es einmal mehr einen guten Draht zu Fortuna, denn das eigene Deck entscheidet nur bedingt über den Erfolg im Kampf, der von sehr vielen Unwägbarkeiten begleitet wird. Je nachdem, ob Rafaam nun Archaedas, Riesenflosse Lady Naz’jar oder einen anderen Diener hervorruft, ändern sich die Bedingungen ebenso, wie durch die Artefakte, die der Spieler erstöbert.

Da alle Diener des entfesselten Rafaam gleichsam gefährlich sind, empfehlen wir folgendes Paladin-Deck, um im heroischen Modus gegen Rafaam anzutreten. Doch sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass der geschickte Einsatz der Artefakte der Hauptschlüssel zum Sieg ist.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz