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Hearthstone Rush-Geheimnis-Magier – Laddererfolg vorprogrammiert

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Der Magier ist die erste Klasse, mit der man in Hearthstone: Heroes of Warcraft zu tun hat, und er ist die momentan stärkste Klasse in der Arena, was vor allem an den vielen starken günstigen Zaubern liegt, die ihm zur Verfügung stehen. Diese Stärken kann man sich auch im Constructed (gewerteter Spielmodus) zu Nutze machen.

Dieser Guide soll ein Deck vorstellen, mit dem man den Gegner binnen weniger Runden zu Nichte macht. Man hat Diener, die sich stärken, genug Carddraw und genug Antworten auf der Hand, um gegen des Gegners Handlungen vorzugehen. Die Geheimnisse machen das Spiel außerdem sehr unberechenbar für den Gegner.

Karten im Aggro-Secret-Mage-Deck

Kartenname Anzahl Seltenheit Manakosten Kartenart
Lepragnom 2 Gewöhnlich 1 Diener
Manawyrm 2 Gewöhnlich 1 Diener
Totengräber 2 Gewöhnlich 1 Diener
Flammenkanone 2 Gewöhnlich 2 Zauber
Frostblitz 2 Gratis 2 Zauber
Instabiles Portal 1 Selten 2 Zauber
Beutehamsterer 2 Gewöhnlich 2 Diener
Irrer Wissenschaftler 2 Gewöhnlich 2 Diener
Arkane Intelligenz 1 Gratis 3 Zauber
Duplizieren 1 Gewöhnlich 3 Zauber
Eisbarriere 1 Gewöhnlich 3 Zauber
Gegenzauber 1 Selten 3 Zauber
Spiegelgestalt 2 Gewöhnlich 3 Zauber
Magierin der Kirin Tor 2 Selten 3 Diener
Echo von Medivh 1 Episch 4 Zauber
Feuerball 2 Gratis 4 Zauber
Azurblauer Drache 2 Selten 5 Diener
Loatheb 1 Legendär 5 Diener
Flammenstoß 1 Gratis 7 Zauber

hearthstone-aggro-geheimnis-mage-decklist_seiteStarthand

Auf die Starthand gehören schnelle kleine Karten:

Da die Manakurve sehr klein ausfällt, hat man hier sogar häufig die Qual der Wahl und kann schauen, ob man bereits zu Beginn des Spiels gute Kombinationen hinbekommt, z.B. aus Manawyrm -> Münze -> Totengräber oder Totengräber -> Münze -> Lepragnom.

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Spielweise

Die Spielweise ist nicht so einfach wie es klingt: nur auf des Gegners Gesicht (also den Helden angreifen), außer der gegnerische Diener macht Probleme. Die gegnerischen Diener sollten mit Zaubern vom Leib gehalten werden. Diese „einfache Anleitung“ funktioniert aber nicht immer so reibungslos, denn häufig hat man keine Zauber auf der Hand, nicht ausreichende Zauber, oder man steht vor der schweren Entscheidung ob der gegnerische Diener wirklich Probleme bereitet oder nicht.

Letztlich muss man hier Erfahrung dazu gewinnen. Im folgenden ein kurzes Hearthstone-Match auf Video, welches auf kleinen Rängen zumindest in Ansätzen zeigt, wie zu spielen ist, wenn es mal nicht so gut aussieht mit den Karten, die man zur Verfügung hat. In zwei Spielen zuvor lief es blendend, hier hakte es etwas. Nur an den hakeligen Matches erkennt man, ob und wie ein Deck funktionieren kann.

Ansonsten sollte einfach darauf geachtet werden, die Diener und Zauber möglichst gut zu nutzen. Eine Flammenkanone bei einem Diener mit 2 Leben einzusetzen, kann manchmal überlebenswichtig sein, möglicherweise ist aber im nächsten Zug ein 5/4 Diener auf dem Feld und die Flammenkanone wäre hier sinnvoller gewesen.

Mit der Karte Eisblock kann wahlweise das Deck noch so verfeinert werden, dass man auch später noch überleben kann, um den Gegner zu besiegen, ohne aufs eigene Leben achten zu müssen.

Kartenerläuterungen zum Hearthstone Rush-Geheimnis-Deck

0523-hearthstone-karte-de-instabiles-portal-en-unstable-portalInstabiles Portal – Das Portal ist dazu gedacht um zusätzlich Druck aufbauen zu können, weniger am Anfang, als im späteren Spielverlauf, z.B. in Runde 4 oder 5. Auf der Starthand sollte man das Portal nur dann lassen, wenn der Rest der Karten nicht vielversprechend aussieht.

0597-hearthstone-karte-de-echo-von-medivh-en-echo-of-medivhEcho von Medivh – Natürlich sollte man diese Karte nur spielen, wenn man wenigstens 3 Diener auf dem Feld hat. In brenzligen Situationen kann man damit natürlich auch ein oder zwei Diener kopieren. Hier muss eine kurze Abschätzung stattfinden, ob das notwendig ist, oder ob man Potential der Karte verschenkt.

Stärken und Schwächen dieses Aggro Magier Decks

Die Schwächen hat dieses Deck in Control-Decks, die sofort Antworten auf die Karten des Magiers liefern, insbesondere Krieger. Hier muss man Ruhe bewahren und einfach spielen, was möglich ist, sowie die Geheimnisse nutzen, um dem Krieger z.B. ab Runde 5-6 starke Diener zu klauen.

Hat man jedoch die richtigen Karten parat, hat das Deck prinzipiell gegen alle Klassen und Decks seine Stärken in der aktuellen Meta.

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Ich habe die Karte X nicht – Was tun?

Dass man Karten in Hearthstone nicht hat ist normal, auch wenn dieses Deck bereits sehr günstig daher kommt. Im Folgenden ein paar Ratschläge, wie man einige Karten ersetzen kann

Weitere Optimierungsmöglichkeiten

Es gibt noch weitere Karten, mit denen man das Deck in Hearthstone optimieren kann (Hinweis: Nimmt man Erzmagier Antonidas, kann man die zwei Lepragnome durch Aufziehgnome ersetzen und sorgt damit für eine stärkere Synergie mit dem legendären Diener):

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