2 Kommentare

Hearthstone Naxxramas-Spitze der Nekropole-Heroic-Guide – So besiegt ihr Sapphiron und Kel’Thuzad

Der Fluch von Naxxramas: Die Spitze der Nekropole ist jetzt geöffnet!

In diesem Hearthstone Guide zum Soloabenteuer „Fluch von Naxxramas“ erfahrt ihr, mit welchen Decks und Taktiken um Sapphiron und Kel’Thuzad  auf der Spitze der Nekropole auch auf dem Schwierigkeitsgrad „Heroisch“ recht einfach zu besiegen sind und welche Kartenbelohnungen auf euch warten.

Allgemeine Informationen zu Naxxramas sowie Übersichten über alle Belohnungen und Bosse gibt es auf unserer Naxxramas-Übersichtsseite.

Inhalt

1. Saphiron

hearthstone-fluch-von-naxxramas-sapphiron-banner_seite

Saphiron ist der erste von zwei Gegnern an der Spitze der Nekropole. Seine Fähigkeit (Frostatem) besteht darin für 0 Mana alle Gegner zu vernichten, die nicht eingefroren sind, woran sich auch auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad nichts ändert. Was sich jedoch ändert sind seine Lebenpunkte, die im normalen Modus 30 betragen, im heroischen aber auf 45 anwachsen.

Zusätzlich beginnt der Kampf gegen Sapphiron mit einem „eingefrorenen Champion“, der mit 10 Lebenspunkten auf der Seite des Spielers dauerhaft eingefroren bleibt und die zwei jeweiligen Diener neben ihm immun gegen den Kälteatem Sapphirons macht.

Im heroischen Modus fehlt dieser Champion, sodass man seine Diener selbständig einfrieren muss oder hinnimmt, dass die Diener am Anfang des gegnerischen Zuges direkt sterben werden.

1.1 Taktik

Saphiron ist im heroischen Modus der mit Abstand schwerste Encounter in der Nekropole von Naxxramas. Drei Dinge, die den Kampf zu einem Problem werden lassen:

  1. Man kann keine Diener ausspielen, ohne, dass sie zu Beginn der nächsten Runde direkt tot sind
  2. Saphiron besitzt neben Blizzard und Frostblitz einen Zauber, der für 5 Mana 8 Schaden zufügt
  3. Saphiron setzt häufig Spektrale Ritter und Feendrachen ein, die nicht anvisiert werden können

Man muss sein Deck hier komplett darauf auslegen, diese Problematiken zu bewältigen. Teilweise ist es sogar ratsam 200 bis 300 Arkanstaub in die Hand zu nehmen und sich fehlende Karten herzustellen.

hearthstone-saphiron-encounter-bild_seite

Eine Möglichkeit Saphiron zu besiegen besteht in einem Magierdeck, das sich darauf spezialisiert den Gegner eingefroren zu halten und sehr effizient zu traden. Saphiron sollte bei diesem Deck am Ende daran sterben, dass er Karten zieht, obwohl er keine mehr im Deck hat. Wie man bereits herausliest, muss man bei dieser Strategie sehr viel Kondition beweisen und exzellent traden können. Viel Glück gehört letztlich auch dazu.

Folgende Eckpunkte sollte das Deck bieten können:

Der Irre Wissenschaftler macht in dem Deck keinen Sinn. Ja, er bringt ein Geheimnis für 1 Mana weniger ins Spiel, aber Manaprobleme sind bei Saphiron die geringsten Probleme. Zudem kann man sich für 3 Mana bei mehreren Geheimnissen auf der Hand für das passende entscheiden und ist nicht vom Zufall abhängig. Es gibt nichts schlimmeres bei Saphiron, als wenn „Zerstäuben“ für einen Manawyrm aktiviert wird.

hearthstone-fluch-von-naxxramas-saphiron-finish_seite

1.2 Saphirons Deck

1.3 Decks um Saphiron (Heroisch) zu besiegen

Mit folgendem Magierdeck ist Saphiron bezwingbar. Achtung: Der Blutmagier Thalnos ist nicht notwendig, und kann sogar schädlich sein, da er selbst eine Karte ziehen lässt. Daher ist es nicht schlimm, wenn dieser nicht im Deck ist.

hearthstone-saphiron-deck-guide_seite

1.4 Belohnung

Besiegt man Saphiron im normalen Schwierigkeitsgrad, wird man mit der Karte Echoschlamm belohnt.

0488-hearthstone-karte-de-echoschlamm-en-echoing-ooze

2. Kel’thuzad

hearthstone-fluch-von-naxxramas-kel-thuzad_seite

Kel’Thuzad ist der letzte Gegner im „Fluch von Naxxramas“. Seine Heldenfähigkeit Frostschlag fügt dem feindlichen Helden 2 Schaden zu (3 Schaden im heroischen Schwierigkeitsgrad) und friert ihn ein, wodurch deutlich wird, dass Waffen und Fähigkeiten wie die des Druiden hier Fehl am Platze sind. Er verfügt über 30 Lebenspunkte, 45 auf heroischem Schwierigkeitsgrad.

Verliert Kel’Thuzad seine Rüstung (er startet mit 10 Rüstung, 20 auf heroisch), endet der Zug für den Spieler abrupt und die Heldenfähigkeit ändert sich in „Ketten: Übernehmt bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über einen zufälligen feindlichen Diener“. Die Heldenfähigkeit kostet ihn 8 Mana.

Im Heroischen Schwierigkeitsgrad übernimmt er für 8 Mana dauerhaft einen zufälligen Diener.

2.1 Taktikhearthstone-fluch-von-naxxramas-kelthuzad-heroisch-bild_seite

Kel’Thuzad ist nicht einfach, wenn auch einfacher als Saphiron. Er verbindet Rush-Elemente (Heldenfähigkeit) mit Spottern und der Fähigkeit Diener wegzunehmen, was ihn zu einem unangenehmen Encounter macht.

Ein Deck, welches sich hier anbietet, ist ein Priesterdeck. Zwar kommt es hier auf Glück an, aber wenn alles klappt, ist Kel’Thuzad in Runde 8 besiegt. Ziel ist es, bereits in Runde 4 oder 5 in die zweite Phase einzutreten, indem man zu dem Zeitpunkt seine Rüstung zerschmettert hat. Viele Diener sollen hier nicht im Mittelpunkt stehen, vielmehr nur einer: der Todesfürst.

Mit 8 Leben für 3 Mana bietet er perfekte Voraussetzungen, um ihn mit Göttlicher Wille und Inneres Feuer hochbuffen zu können, um dann mit einem Schlag des Gegners Rüstung zu durchschlagen.

0466-hearthstone-karte-de-todesfuerst-en-deathlord0217-hearthstone-karte-de-goettlicher-wille-en-divine-spirit0225-hearthstone-karte-de-inneres-feuer-en-inner-fire

Daraufhin wird Kel’Thuzad zwei 5/5 Diener mit Spott beschwören, die man entweder mit Schattenwörtern oder im besten Falle mit Massenbannung aus dem Weg räumt. Funktioniert letzteres, bekommt Kel’Thuzad direkt nochmals über 20 Schaden auf einen Schlag und die Diener auf seiner Seite zerschlagen sich am Todesfürsten selbständig. Falls der Todesfürst stirbt, muss man darauf hoffen einen weiteren oder andere starke Diener (mit hohem Leben vorzugswürdig) auf die Hand zu bekommen, um dasselbe Spiel dann nochmals durchführen zu können. In unserem Falle bekamen wir einen weiteren Todesfürsten, nochmals inneres Feuer, und konnten Kel’Thuzad dann auf 5 Leben bringen, die dann Gedankenschlag für uns vollendeten.

hearthstone-kelthuzad-heroisch-bild_seite

2.2 Kel’Thuzads Deck

2.3 Decks um Kel’thuzad (Heroisch) zu besiegen

Mit folgendem Deck ist Kel’Thuzad im heroischen Schwierigkeitsgrad zu besiegen. Viele Karten davon sind letztlich nicht zwingend nötig, also nicht direkt verzagen, wenn Karten in Eurer Kartensammlung fehlen.

hearthstone-kelthuzad-priester-heroisch-deck_seite

1.4 Belohnung

Besiegt man Kel’Thuzad im normalen Schwierigkeitsgrad, erhält man die Karten Naxxramasschemen und als Belohnung für den Abschluss der Nekropole insgesamt Kel’Thuzad als legendäre Karte.

0482-hearthstone-karte-de-kelthuzad-en-kelthuzad0477-hearthstone-karte-de-naxxramasschemen-en-shade-of-naxxramas

Für den Sieg über Kel’Thuzad im heroischen Modus erhält man, wenn man auch alle anderen Bosse auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad besiegen konnte, einen neuen Kartenrücken. Herzlichen Glückwunsch!

hearthstone-fluch-von-naxxramas-kartenruecken-heroisch_seite

Naxxramas Guide-Übersicht

Arachnidenviertel-Heroic-Guide (Bosse: Anub’Rekhan, Großwitwe Faerlina und Maexxna)
Seuchenviertel Heroic-Guide (Bosse: Noth der Seuchenfürst, Heigan der Unreine und Loatheb)
Militärviertel Heroic-Guide (Bosse: Instrukteur Razuvious, Gothik der Ernter und Baron)
Konstruktviertel Heroic-Guide (Bosse: Flickwerk, Grobbulus, Gluth und Thaddius)
Spitze der Nekropole Heroic-Guide (Bosse: Sapphiron und Kel’Thuzad)

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

2 Kommentare auf "Hearthstone Naxxramas-Spitze der Nekropole-Heroic-Guide – So besiegt ihr Sapphiron und Kel’Thuzad"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Cein
Gast
Cein

Ein schreib fehler ist drin: da steht drin wenn Sapphiron die Rüstung verliert, es ist aber Kel’thuzad.

Wenn du möchtest kann ich dir das deck posten was ich benutzt hab um Kel’thuzad in heroisch beim ersten versuch zu besiegen.

Cein
Gast
Cein

Mein Tipp
2 Frostblitz
1 Blaukiemenkrieger
1 Blutmagier
2 Nerubische ei
2 Duplizieren
2 Eisbarierre
2 Frostnova
1 Gegenzauber
1Spiegelgestalt
2 Zerstäuben
2Arkangolem
2 Feuerball
2 Kältekegel
1 Leeroy
2 Blizzard
2 Irre Raketenschützin
1 Sylvanas Windläufer
2 Flammenstoß

wpDiscuz